Kursangebot

Alexander-Technik

Leichtigkeit und Beweglichkeit, Gesundheit und Freiheit

Der Alltag macht es uns fast unmöglich uns zu spüren. Wir funktionieren und schenken der Art und Weise, wie wir mit uns umgehen wenig Aufmerksamkeit. Automatisierte Bewegungen und unbewusste Verhaltens- und Denkmuster manifestieren sich im Laufe der Zeit in unserem Körper zu unterschiedlichen Beschwerden.

Die ALEXANDER-TECHNIK kann helfen:

– Bei chronischen körperlichen und seelischen Schmerzen (Traumaintegration)

– beim chronischen Erschöpfungssyndrom/ Müdigkeitssyndrom (Fatigue)

– nach Operationen

– bei Krankheitsfolgen (z.B. MS, Parkinson Syndrom, nach Schlaganfall, Fibromyalgie)

– zur Vorbeugung von funktionellen Krankheiten

– zur Persönlichkeitsentwicklung

– Zurückerlangen unseres natürlichen Gleichgewichts

– Durchbrechen des Kreislaufs von Schmerz, Angst und Leiden

– Schulung von Aufmerksamkeit, Selbstwahrnehmung und Körpersensibilität

– Bewusstes Handeln, bewusste Bewegungen

– Wachstum, Resilienz und Neuausrichtung

– Angemessenes Reagieren auf die Situation, in der wir uns befinden.

„Ich weiß, dass wir stärker sind als unserer Schmerz, wenn wir bereit sind, volle Verantwortung für uns zu übernehmen.“

Karin Gümmer
Termine

Einführungskurs ALEXANDER-TECHNIK

Nächster Termin: Beginn 17.10.2023

5 Termine – Jeweils dienstags von 16.30-18.30h

Physiotherapie-Praxis Susanne Wasmer, Königsglacis 3, 32427 Minden

150,- Euro pro Person

Weitere Termine:

5 wöchige Kurse hier in der Praxis

Jeweils 1x pro Woche à 2 Stunden

150,- Euro pro Person

Fragen beantworte ich gerne auch telefonisch unter 0178-3567254 
oder per Email info@karin-guemmer.de